We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Weihnachten mit Daniel (2020)

by Daniel Goldstein

supported by
/
1.
Das letzte Mal habe ich das gemacht, dass dies passieren würde, Ich habe nicht gedacht, Ist es meine Schuld? Das letzte Mal war ich alleine hier, Ich schob sie alle so weit weg von mir, ist es meine Schuld? Ich schob sie alle so weit weg von mir, Auf diesem Thron aus Eis sitze ich Ich ging so hoch, ich sank so tief, Ich weiß nicht, wohin ich sonst gehen kann,
2.
Ich habe wieder Klavier geübt, okay, nicht wirklich "geübt", trotz der Notwendigkeit. Es gibt Lärm im Raum, und Konzentration ist unmöglich, Es ist 18:00 Uhr und das Licht ist aus, und das Licht ist aus. Mein Computer hat den Virus, und es gibt keine Rettung für ihn, Mein Computer hat den Virus, Ich kann meine Hausaufgaben nicht mehr machen, und es ist traurig, Warum ist das passiert? Mir... Ich übte wieder den Dudelsack, etwas mich kitzelt, Ich weiß nicht was. Es gibt Lärm im Raum, und Konzentration ist unmöglich, Es ist 23:00 Uhr und das Licht ist aus, und das Licht ist aus. Mein Computer hat den Virus, und es gibt keine Rettung für ihn, Mein Computer hat den Virus, Ich kann nachts keine seltsame Scheiße mehr googeln, und es ist traurig, Warum ist das passiert? Mir...
3.
Luftangriff 01:16
Ich bin mir sicher, dass Sie alle diesen Teil in "Jonny spielt auf" kennen, in dem gegen Ende der Oper ein Luftangriff ertönt, aber ich habe nur darüber nachgedacht, also habe ich beschlossen, ohne Grund darüber zu singen.
4.
Sie schläft auf einem Keks, der wie der Mond aussieht, Liebes und kostbares ihr lächelndes Gesicht, Schlaf gut, Prinzessin, dein Licht werden die Sterne sein, Schlaf gut, Prinzessin, träume von mir, gute nacht.
5.
Ich war so nah dran, dem Angestellten im Ministerium zu sagen, er solle zur Hölle gehen. Ich auf dem Boden liege. Ich war so nah dran, dem Milchmann an meiner Tür zu sagen, dass ich allergisch bin. Ich auf dem Boden weine. Er sollte auch zur Hölle gehen, ich bin auf dem Boden und sterbe, was willst du mir noch wegnehmen Ich war so nah dran, meinen Traum zu verwirklichen, aber es ist immer auf meinem Weg, Ich bin so nah gekommen ... Ich verschwende Studiozeit mit einer Bach-Kadenz. Ich hörte sie in dem brandenburgischen Konzerten, wahrscheinlich mache ich Fehler in der Bach-Kadenz, Ich hatte keine Zeit, die Stimmen zu leiten, Dies wurde in 5 Minuten komponiert. Ich war so nah dran, das System zu zerstören, Ich war nur so nah...
6.
In Haft 02:43
Haben wir nicht alle das Gefühl, die ganze Zeit in Haft zu sein? Oder nur ich? Haben wir nicht alle das Gefühl, dass wir die gleichen Fehler machen? Ich möchte immer nach Hause gehen, aber wo ist zu Hause? Ich möchte immer meine Ohren bedecken, aber wo sind meine Hände? Haben wir nicht alle das Gefühl, in einer Blase zu stecken? Oder nur ich? Wollen wir nicht alle nur ein geheimes Tor finden? Ich möchte immer nach Narnia gehen, aber wo ist Narnia? Ich möchte immer meinen Mund bedecken, aber wo sind meine Hände?
7.
Ich habe Migräne, und das ist zu lange her, Ich habe Tinnitus, aber die Tonhöhe ändert sich, meine Zähne sind empfindlich, Also beleidige sie nicht. Aber sie sind sehr scharf, Sie sind professionelle Schwertkämpfer. Sie sind professionelle Schwertkämpfer. Ich habe ein paar Freunde, aber sie halten sich fern, Ich habe zwanzig Finger, zählen die Füße? Meine Zähne sind eine Waffe, Also leg dich nicht mit ihnen an. Denn sie sind sehr scharf, Sie sind professionelle Schwertkämpfer. Sie sind professionelle Schwertkämpfer.

about

Yes, there's another one.
Despite the fact that I have significantly less free time this year, I was less lazy with the production on this one.

I brought it all this time! Dance-Pop hits, the Blues, Duet Ballads, and even the Tango!
Don't go saying you don't get little Weihnachtsgeschenke from me. :P

Thanks again for spending the holiday with me! (Which you obviously did. ^_^)
See you next year, I guess?...

credits

released December 23, 2020

I wrote the songs in about a week at the beginning of December.
Wozzeck did the artwork.
I think I played everything except for the strings.

license

all rights reserved

tags

about

Daniel Goldstein and Sara Umansky Ra'Anana, Israel

The Folk duo of composer Daniel Goldstein (b. 1999) and violist Sara Umansky (b. 2001).
Their songs, influenced by classical music, as well as by The Decemberists and Roy Harper, and employ lush orchestrations, are each like a basket of homemade baked goods: comforting and made with love for appreciating stomachs... or, well, ears.

'Small, modest and beautiful' - Guy Tene, Lahiton, 30/06/2016
... more

contact / help

Contact Daniel Goldstein and Sara Umansky

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Weihnachten mit Daniel (2020), you may also like: